Psychologin (MSc.) – Sachverständige – Mediatorin

 

Anja Paulman

Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht
die Unterstützung von Familien 

 

Mein Leben

Geboren 1969 in Toronto/ Kanada, verbachte ich meine Kinder- und Jugendzeit viele Jahre in Südamerika und Asien.

Mein Abitur machte ich 1989 und absolvierte anschließend meine erste Ausbildung.

Ab 1993 stand meine Familie mit vier Söhnen und einer Tochter im Mittelpunkt meines Lebens.

Meine zweite Ausbildung als Psychologin, Beraterin und Wissenschaftlerin begann 2010 und wird hoffentlich noch lange dauern.

Tätigkeiten und Ausbildungen

2020 – Heute

Mediatorin (univ.)

Fernuni Hagen;

2019 – Heute

Sachverständige

Familienpsychologische Gutachten am Familiengericht

2014 – 2019

Verfahrensbeistand

am Amtsgericht Bad Schwalbach

2012 – Heute

Beratung

Personal und Business Coaching, Beratung für Familien in Krisen.

Aus- und Weiterbildung

2019 – 2023

Dissertation

Kriterien zur Erstellung familienpsycho-logischer Gutachten in Verfahren nach
§ 1686a BGB 

Prof. Dr. Walper an der LMU München

2020 – 2021

Master of Mediation

Fernuni Hagen

 

2019

Psychologie (MSc)

Abschluss an der
Fernuniversität Hagen
Masterarbeit:
Aufdeckung einer fragmentierten Vaterschaft: Auswirkungen auf das Familiensystem aus Sicht der Kinder.

2016 – 2023

Rechts-psychologin

Weiterbildung an der Deutschen Psychologen Akademie

2010 – 2014

Weitere Abschlüsse

  • Verfahrens-beistand
  • Projekt-management – FU Hagen
  • Heilpraktikerin (Psychotherapie)
  • Stadtteilmediator
  • Personal und Business Coach